in Urlaubstörn 2012

Dyvig

Heute soll es durch den Als Sund in die Dyvig gehen. Wir haben schon viel über diese tolle Bucht gelesen und nun wollen wir uns selber ein Bild davon machen.

Um 10 Uhr geht es in Sønderborg los. Vor der Klappbrücke in haben wir nur eine kurze Wartezeit und es geht gleich weiter in den Als Sund. Wir haben wunderschönes Wetter, einzig der Wind lässt auf sich warten. So laufen wir mit gemütlichen 2-3 Knoten in Richtung Dyvig. Sie knallende Sonne beschert mir leider den ersten Sonnenbrand der Saison.

Die Ansteuerung der Dyvig ist problemlos, auch wenn es in der Zufahrt recht eng wird. Wir ankern in der Nähe des Hotels. Der neue Pflugscharanker hält super, der alte Anker war mit seinen 5kg doch etwas unterdimensioniert. Haben 10m Kette und etwa 20m Leine gesteckt, das sollte reichen.

Hier wurde für Kinder sogar eine Badeplattform im Wasser errichtet, einfach doll. Daher wird als erstes das Dingi aufgeblasen und zu Wasser gebracht. Die Anschaffung war genau das richtige für die Saison. Und mit dem 3 PS Motor erübrigt sich nun auch die Paddelei.

  • Anderer Inhalt mit diesem Tag