Heiligenhafen

Heute geht es nun endlich weiter mit unserem Urlaubstörn. Fehmarn ist zwar eine schöne Insel aber ich wollte in unserem Urlaub schon noch mehr sehen. Haben uns für eine weiteren Zwischenstopp in Heiligenhafen entschlossen um noch einige Einkäufe zu erledigen.

In Burgtiefe sind die Wege doch recht lang und es gibt hier irgendwie nicht so gute Einkaufsmöglichkeiten wie drüben in Burg. Wir brauchen dringend eine Luftmatratze, da meine Frau Probleme mit den alten Polstern im Boot hat. Die sind schon ziemlich durchgelegen und im nächsten Winter müssen wir hier unbedingt für Ersatz sorgen.

Die Überfahrt verläuft ohne Probleme, die Ansteuerung von Heiligenhafen ist mir mittlerweile auch gut bekannt. So schön der Hafen auch ist, um auf die Ostsee zu gelangen ist es immer noch eine gute Strecke am Graswarder vorbei. Da sind wir aus Wendtorf doch sehr verwöhnt, raus aus dem Hafen und gleich auf der Ostsee.

Im Kaufhaus Stolz werden wir recht schnell fündig und finden eine Liegematratze die für den Urlaub wohl reichen sollte. Im Hafen wird diese gleich mit Luft gefüllt und dann ist Probeliegen angesagt. Bei der Gelegenheit wird das Paddelboot ebenfalls aufgepumpt und im Hafenbecken getestet. Für den Anfang reicht das, ein richtiges Dingi mit Motor wäre aber schon schöner.