in Allgemein

Auf in die neue Saison

Nun kann es langsam mit der neuen Saison losgehen. Die Winterarbeiten sind in den letzten Zügen.

Die in der letzten Saison dank eines Gewinns bei Gotthardt Yacht neue Furlex Rollreffanlage (danke nochmal!) wurde um fünf Zentimeter gekürzt. Wer hat sich da nur vermessen…

Das Boot ist gereinigt, poliert und gewachst. Hierbei hat sich der Gelcoat Reiniger von Yachticon als hervorragendes Produkt herausgestellt. So sauber habe ich das GFK noch mit keinem anderen Reiniger bekommen.

Das Antifouling ist ebenfalls neu. In dieser Saison hat der Propeller zum ersten Mal auch welches bekommen. Das Nano Zeugs hat sich als unbrauchbar erwiesen.  Da hätte ich genauso gut die Geister beschwören können.

Neu ist nun auch eine Halterung für den Yamaha Außenborder. Der Diesel hat
sich in der letzten Saison leider als nicht mehr gerade zuverlässig erwiesen. Eine Reparatur des Diesels wird wohl recht teurer sein und steht in keinem Verhältnis zum Alter des Motors. Dann lieber einen Außenborder der fast neu ist und jederzeit ausgetauscht werden kann.