in Allgemein

Probefahrt nach Lühesand

Mit Celina ging es heute auf einen kurzen Probetörn rüber nach Lühesand und bis zum Kraftwerk Wedel. Wieder hat sich etwas Öl in der Bilge gesammelt. Irgendwie macht mich dieser Motor langsam wahnsinnig. Ich werde wohl mal eine neue Dichtung für die Wasserpumpe besorgen müssen.

Die Probleme sind ja nicht neu, wir haben schon die ganze letzte Saison Probleme mit dem Diesel gehabt. Irgendwann müssen wir dieses Problem mal in den Griff bekommen. Für diese Saison habe ich daher sicherheitshalber einen gebrauchten Außenborder mit 8PS besorgt. Wenn der Diesel sich nun verabschieden sollte haben wir wenigstens noch einen Motor. Ist natürlich doof das wir nun nicht nur Diesel sondern auch noch genügend 2-Takt Sprit für den Außenborder mitführen müssen. Allerdings brauchen wir für das Dingi ja auch Sprit, von daher ist das dann nicht ganz umsonst.